Stegreiftheater „Frau Holle”
Samstag und Sonntag, 12. und 13. Mai 2012
Reporter: Guten Tag, herzlich willkommen bei „Menschen und ihre Meinung”. Wie hat Ihnen denn das heutige Theaterstück gefallen?
Zuschauer: Gut.
Reporter: Bitte, eine etwas längere Antwort, mein Herr!
Zuschauer: Sehr gut!
Reporter: Noch etwas ausführlicher bitte!
Zuschauer: Sehr, sehr gut!
Reporter: Und welche Szene hat Ihnen am besten gefallen?
Zuschauer: Mir gefallen immer am besten die grausligen Gesichter, die diesmal das Mariechen gemacht hat. Da merkt man gar nicht, dass die Ulli in Wirklichkeit ganz anders schaut.
Reporter: Wollen Sie sich jetzt ganz tief in dieses Stück hineinversetzen, und mir sagen, was sie besonders lustig gefunden haben?
Zuschauer: Nein.
Reporter: Na, dann eben ohne das Hineinversetzen: Was war besonders lustig?
Zuschauer: Bernd das Brot war wirklich sehr echt, das Lied lädt zum Mittanzen ein und das hätt ich gern öfter gehört. Überhaupt war die Musik sehr lustig und hat ausgezeichnet zum Stück gepasst. Was mir besonders gut gefallen hat, waren die Tänze der Schneeflocken, das war wirklich lustig und auch die Frau Holle in Zeitlupe war super. Und auch der Gesang von Hund und Gockel war lustig. Vielleicht sollte im nächsten Stück nur gesungen werden. Jetzt hab ich fast vergessen zu sagen, dass mich die Lotte bei jedem Auftritt zum Lachen gebracht hat, die war wirklich von Anfang bis Ende super!
Reporter: Was sagen Sie denn zum Bühnenbild, war das gelungen?
Zuschauer: Ja, das war nett und einfallsreich. Und man hat gar nicht gemerkt, wie umgebaut worden ist und trotzdem hat’s immer wieder anders ausgeschaut. Und die Kostüme waren sehr, sehr lustig!
Reporter: Danke für das Interview. Das war’s mal wieder mit „Menschen und ihre Meinung”. Wir sind schon gespannt auf die Premiere im nächsten Jahr!