Pfarrausflug
Sonntag, 11. September 2011
Bereits zum vierten Mal fand am 2. Septembersonntag unser herbstlicher Pfarrausflug statt. Heuer ging es zum Sonntagberg, einer Wallfahrtskirche im Mostviertel, die der heiligsten Dreifaltigkeit geweiht ist. Bei herrlichem Wetter und guter Stimmung verging die Anfahrt im Bus wie im Flug und wir konnten unsere Fußwallfahrer begrüßen, die schon am Vortag von Amstetten aus aufgebrochen waren.
Zwar verzögerte sich der Messbeginn, dafür wurden die in der Zwischenzeit erstandenen Wallfahrtsgegenstände dann von Pfarrer Bernhard in der Heiligen Messe gesegnet.
In Bitte und Dank für das neue Arbeitsjahr feierten wir Gottesdienst, zu dem sich auch still und leise ein kleines Kätzchen einfand, das seelenruhig durch das Presbyterium schlich.
Bevor wir zum Wildheurigen aufbrachen, nützten viele die Gelegenheit eine Wanderung, oder einen Spaziergang zum Türkenbründel zu machen, oder die herrliche Aussicht zu genießen.
Beim Mostheurigen stärkten wir uns und bestaunten das Rotwildgehege. Die gute Gemeinschaft, ein echter Querschnitt durch alle Generationen (unter anderem 12 Kindern) gefielen auch unserer neuen Pastoralassistentin Christina, über deren (auch musikalischer) Teilnahme am Ausflug wir uns sehr freuten.