Kinderfasching im Eltern-Kind-Treff und im Kindertreff
Was war das doch für ein bezaubernder Kinderfasching in der Pfarre Neuottakring. Prinzesssinen waren anzutreffen, Pipi-Langstrumpf, die Polizei, ein Zebra, Löwe und viele andere kunterbunt verkleidete Kinder tanzten, sangen und jauchzten durch die Räume. Zu Beginn holten sie sich aber alle eine kräftige Stärkung durch Faschingskrapfen und Saft, die Pastoralassistentin Theresia für Groß und Klein servierte. Nach dem Tanzen wurde mit viel Engagement, Kreativität und Phantasie eine wunderschöne Maske nach der anderen von den Kindern selbst gebastelt, die mit ein bisschen Unterstützung der Mütter den letzten Schliff bekamen.
Nach so viel Aktivität ist es dann auch nicht verwunderlich, dass zwei riesengroße Berge an Würstchen, die mit Brot und Ketchup auf den Tischen landeten, keine 2 Minuten später in den Mündern der Hungrigen verschwanden. Dazwischen war natürlich auch noch der Kasperl auf Besuch, na der hatte eine schöne Geschichte zu erzählen. Darin kam auch die Prinzessin vor und ein paar andere mehr. Die Gesichter der Kinder waren ganz verzaubert und die großen Augen ein entzückender Anblick der Mütter. Es war ein wunderschöner und aufregender Nachmittag für alle! Danke!!
Evelyn Obernosterer
Beim Kindertreff gab’s letzten Montag ein lustiges Faschingstreiben: Spiderman und Leopard, Batman und Brombeere, Pinguin, Zauberin, Hexe, Indianersquaw, Obelix und Cowgirl... und noch andere Maskierte liefen beim Kartoffel – Kochlöffel - Staffellauf um die Wette. Der größte Spaß war beim Luftballontanz die „gegnerischen” Luftballons zum Zerplatzen zu bringen.
Natürlich gab es auch Stärkung: Würstl, Saft und Krapfen wurden mit Hallo aufgenommen und restlos verputzt! Als Belohnung für das eifrige Mitspielen gab’s für jedes Kind ein „goldenes” Überraschungspackerl und aufgrund des großen Einsatzes waren manche Verkleidungen gegen Ende schon etwas aufgelöst.
Herta Thonhauser