Umbau und Segnung der neuen Horträume
Sonntag, 17. Oktober 2010
Das Kindergarten- und Hortjahr ging langsam zu Ende, als ich die erfreuliche Nachricht erhielt, dass unser Kindertagesheim neue Räumlichkeiten von der Pfarre mieten kann.
Dank der finanziellen Unterstützung der Stiftung St. Nikolaus, die auch unser Arbeitgeber ist, konnten wir nach vielen Baubesprechungen und Begehungen mit dem Umbau beginnen.
Anfang August 2010 war der „Spatenstich” und die ersten Mauern des alten Hauses fielen. Unglaubliche Baukonstruktionen wurden errichtet und Stahlträger verstärkten das Gemäuer. Wände wurden versetzt, abgeschärt, neu errichtet, gestrichen, Zimmerdecken erneuert, Fenster ersetzt, Türen ausgetauscht,…
Gewaltig was sich jeden Tag an Veränderungen bot.
Die Vorfreude auf unsere neuen Räumlichkeiten stieg von Tag zu Tag. Auch die Kinder ließen sich keine Möglichkeit des Beobachtens nehmen.
Nun, nach fast zwei Monaten war es soweit und die Horträume konnten von unserem Pfarrer Bernhard Kollmann gesegnet werden. Viele Gäste haben uns bei diesem wunderbaren Anlass begleitet und ihre Freude und Begeisterung mit uns geteilt.
Da wir auch in diesem Raum auf Jesus nicht vergessen wollen, wurde auch unser neues Kreuz im Rahmen der Feier gesegnet. Es wird einen ganz besonderen Platz im Raum bekommen und als Zeichen des Schutzes die Kinder, Eltern und die Kolleginnen begleiten.
In ein Gästebuch haben viele liebe Menschen ihre Wünsche ausgesprochen. Auch ich bitte für alle, die an diesem Projekt beteiligt waren, um Gottes Segen und danke für die zahlreiche Unterstützung, vor allem Herrn Ing. Martin Luckabauer, den ich jederzeit um Rat fragen konnte.