Suppenessen anlässlich des Familienfasttages
Sonntag, 28. Februar 2010
Teilen macht stark Unter diesem Motto bereiteten die MitarbeiterInnen des Fachausschusses Familie, Ehe & Beziehung für diesen Sonntag leckere Suppen für ein gemeinsames Essen im Pfarrsaal nach der 9 Uhr und 11 Uhr Messe.
Gulaschsuppe, Tirolerknödelsuppe, Fritattensuppe, Kartoffelsuppe, Karottensuppe, Zucchinicremesuppe, die Auswahl war geschmackvoll und wurde mit viel Mühe vorbereitet. Die Motivation zu diesem Suppenessen ist wie jedes Jahr die Solidarität mit denen, die oft nicht mal einen Teller Suppe als Tagesnahrung haben.
Heuer werden konkret Frauenprojekte in Indien unterstützt. Dürrezeiten und sintflutartige Regenfälle zerstören immer wieder die Ernte. Verseuchtes Trinkwasser und mangelnde Sanitätseinrichtungen führen zu schweren Krankheiten vieler Kinder. Die kastenlose, arme Inderin möchte alles tun, um ihren Kindern bessere Lebensbedingungen zu ermöglichen.
DANKE allen, die durch ihre Spende von € 450,-- solches Bemühen der indischen Frauen unterstützten und dabei noch in den Genuss einer köstlichen Suppe kamen. So kann man sagen: "teilen macht wirklich stark".