Tanzkränzchen
Samstag, 21. Februar 2009
Es zählt inzwischen schon zu einer liebgewordenen Tradition, unser Tanzkränzchen am Faschingssamstag im Pfarrsaal. Heuer sollte es etwas kleiner - aber dafür feiner sein. Nun: kleiner war´s sicher nicht, denn es tummelten sich sehr viele Gäste am Parkett und an den Tischen. Fein war das Kränzchen jedenfalls!
Pünktlich um 20:30 marschierten Jung- und Junggebliebene gemeinsam unter Führung von Pfarrer Bernhard Kollmann zur Fächerpolonaise von Johann Strauß in den Pfarrsaal ein. Das 4. Tanzkränzchen der Pfarre Neuottakring hatte begonnen.
Die Stimmung war lustig und ausgelassen. Die DJs Thomas Spachinger und Michael Reiter sorgten für erstklassige Musik - für jeden war Passendes dabei und es wurden eifrig die Tanzbeine geschwungen. Sowohl Pikantes als auch Süßes hatte Haubenqualität und an Durst litt ebenfalls niemand. Die Sektbar wurde von nur 3 Jugendlichen bravourös geführt und das Angebot von allen zahlreich genutzt.
22:45 - plötzlich ging das Licht aus. Acht Nonnen mit brennenden Kerzen in den Händen schritten ehrfürchtig bei mystischer Musik in den Saal. Nach kurzer Meditation warfen sie die Kerzen weg, hatten im Nu lila Boas auf den Schultern und tanzten - Sister Act like - zu wilder Musik. Unter Regie von "Whoopy Ulli" waren die Nonnen ein Genuß für alle, und jede schnappte sich schlußendlich einen Tänzer aus dem Publikum zu einem heißen Boogie. Danke Ulli Meier für diese Sister Act Choreographie! Sie war reif für Hollywood!
So ein Fest kann nur erfolgreich sein, wenn es zahlreiche Helfer und Heinzelmännchen im Hintergrund gibt. Zu erwähnen sind Hertha und Brigitte, die in der Küche viel zu tun hatten. Ein großes und herzliches Dankeschön gilt aber auch allen anderen Helferleins.
Natürlich gab´s auch wieder ein Schätzspiel mit köstlichen Preisen und viele, viele nette Kleinigkeiten - wer da aller mitgearbeitet hat, das weiß allein Ballmutter Traude Denk, die mit Theresia wieder die Organisation übernommen hatte. Danke euch!
Um 2:15 war ein schönes Fest zu Ende, und der offene Kredit der Pfarrsaalrenovierung konnte um € 1.724,-- reduziert werden.
Wir alle freuen uns auf ein nächstes Mal im Fasching 2010.