Tanzkränzchen
Samstag, 17. Februar 2007
Es darf getanzt werden! Und wieder einmal ist es passiert: unzählige Tanzbegeisterte tummelten sich am 19. Februar in unserem Ball-/Pfarrsaal in der Rückertgasse zu heißen Rhythmen. Für jene, denen es bei Boogie und Wiener Walzer zu schnell ging, hatte unser DJ Thomas, der sich heuer einen Assistenten organisiert hatte, natürlich auch ruhigere Stücke zur Hand. Bunt gemischt ging es durch den Abend, die Tanzfläche war nie leer.
Für den Hunger zwischendurch sorgte das Organisationsteam des Fachausschusses "Eine Welt" mit vielen Leckereien am Buffet, Gulaschsuppe, Wein und Bier, damit man den verlorenen Flüssigkeitsbedarf wieder nachholen konnte. Für unseren Bernhard Ruf in Ecuador konnte in Form eines kleinen Ratespiels eine wertvolle Spende gesammelt werden. Gewonnen hat Kindergartenleiterin Ulli Meier, die auf wundersame Weise über die Badezimmerwaagen unseres Pfarrers, Kaplans und der Pastoralassistentin Bescheid wusste!
Und wer sich gedacht hat wir können mit dem Opernball nicht mithalten, hat sich gewaltig getäuscht: als Einlage wurde ein Männerballett vom Feinsten präsentiert, kompliziert einstudierte Pas de Deux mit Solotänzer Erich, Pirouetten, fliegende Beine - untanzbar gut! Es wird gemunkelt, dass es bereits Engagementangebote von diversen Opernhäusern gibt.
Und nicht zu vergessen die fleißigen Helferleins der Jungschar, die an der Bar im Jugendkeller für Sekt und gute Unterhaltung sorgten.
Ein wundervoller Abend, der für manch einen zum Morgen wurde!