Flohmarkt
Freitag, 12. Oktober bis Samstag, 13. Oktober 2007
Eine intensive Flohmarkt-Woche ist wieder "gelaufen". Flohmarkt heißt: viel Arbeit (ein ganzes Jahr lang, aber besonders an den Verkaufs- und Vorbereitungstagen), heißt aber auch: Begegnung, Gespräche, Freude, Miteinander.....
Viele "Flöhe" haben ihre Besitzer gewechselt.
An dieser Stelle sei den Warenspendern gedankt. Der Spendenertrag dient der "Diakonie der Pfarre" - im Klartext Caritas und VITO, sowie der Schuldentilgung für den Pfarrsaal, den ja alle Gruppen mit Begeisterung nützen.
Hier sei aber vor allem allen Mitarbeitern ein ganz herzlicher Dank ausgesprochen. Besonders den fleißigen Helfern, die ein ganzes Jahr sammeln, schlichten und die "Flöhe" herbei karren. Schachteln werden geschleppt und ausgepackt. Geschickte Hände reparieren, verkaufen und versorgen letzlich die "Reste", um die Räume wieder in Ordnung zu bringen. Danke aber auch dem bewährten Küchenteam, das die "Floharbeiter" mit Speis und Trank versorgt und bei guter Laune hält, damit die Kräfte nicht versiegen. Auch die Käufer werden im "Foyer" des Flohmarktes bewirtet.
Viele, viele Mitarbeiter... und doch immer zuwenig.....
Die Bilder geben einen kleinen Einblick in diese intensiven Tage.