Verabschiedung unseres Seminaristen Zoltán Joó
Sonntag, 2. Juli 2006 - Familienmesse, 9.30 Uhr
Am Sonntag, dem 2. Juli 2006 fand in der 9.30 Uhr-Messe die feierliche Verabschiedung unseres Seminaristen Mag. Zoltán Joó statt. Im Namen der Pfarrgemeinde sprachen Pfarrer Werner Pirkner sowie die stellvertretende Vorsitzende des Pfarrgemeinderates Gerda Braun unseren Dank aus.
Als Praktikant kam er im Herbst 2004 in unsere Pfarre, wo er sich sehr rasch einlebte und zahlreiche Aufgaben übernahm (Firmbegleitung, liturgische Dienste im gesamten Kirchenjahr, aktive Teilnahme in den meisten Gremien der Pfarre, wie als Gast im PGR sowie als Mitglied der Fachausschüsse Liturgie, Ehe und Familie, Verkündigung. Er lernte auch VITO, Caritas, Seniorenklub, Kindergarten, Jugendarbeit, Männerrunde u.v.m. kennen und war für die erfolgreiche Gesamtorganisation des Punschstandes vor Weihnachten 2004 zuständig.
So blieb er auch, als er ins Wiener Priesterseminar eintrat, in unserer Pfarre und erteilte auch an zwei Schulen katholischen Religionsunterricht.
Im letzten Arbeitsjahr lag sein Lebensschwerpunkt im Priesterseminar und daher reduzierte sich systembedingt sein Einsatz bei uns. Er betreute sehr erfolgreich die Homepage, die er vergangenes Jahr bereits mit vielen aktuellen Berichten und Fotoreportagen aktualisierte. Für diese Aufgabe baute er ein Team auf, das nun selbstständig mit viel Engagement und Effizienz weiterarbeitet
Während MMag. Konstantin Reymaier und Burghard Gratzl, die beiden anderen Seminaristen, die erst später im Laufe dieses Arbeitsjahres zu uns kamen, noch ein weiteres Jahr in unserer Pfarre bleiben werden, müssen wir uns von Zoltán nun verabschieden.
Wir danken ihm für die gemeinsame Zeit und seinen engagierten Einsatz und wünschen ihm auf seinem weiteren Weg der Berufung zum Priestertum Gottes reichen Segen und viel Freude und Erfolg in seiner neuen Ausbildungspfarre!