Familienwoche in Groß-Siegharts
Sonntag, 20. August bis Freitag, 25. August 2006
"Wo zwei oder drei in meinem Namen beisammen sind, da bin ich mitten unter ihnen."
In diesem Sinne verbrachten 6 Familien mit insgesamt 12 Kindern eine schöne, ereignisreiche aber auch erholsame Woche in Groß-Siegharts.
Im täglichen Morgenlob spürten wir Gottes Geist und stärkten unsere Gemeinschaft. Es wurde viel gewandert, die Natur bewundert und bestaunt, Neues dazugelernt, gemalt und gebastelt.
Der große Turnsaal in unserer Ferienpension sowie der riesige Schlosspark mit dem Abenteuerspielplatz waren zum Fußballspielen, Schaukeln, Klettern und Austoben ideal.
Wir besuchten bei einer Wanderung die eindrucksvolle Ruine Kollmitz und kletterten mit den Kindern auf den alten Burgfried. Über finstere Holztreppen ging es ganz nach oben und genossen einen tollen Ausblick auf das Thayatal. War das ein Abenteuer!
In einer Kerzenzieherei produzieren alle Kinder unter fachkundiger Anleitung eigene bunte Kerzen und duftende Seife.
Beim Ferienspiel der Stadtgemeinde Groß-Siegharts waren wir zu Besuch bei der Polizei. Die Kinder lernten die Ausrüstung kennen, konnten Fingerabdrucke nehmen und Fragen zur Verkehrssicherheit beantworten.
Speziell die Geschwindigkeitsmessungen mit der Laserpistole fanden regen Anklang. Für einige gewann der Berufswunsch Polizist dabei eine neue Priorität.