Wo trifft Kaffee auf Suppe?
Sonntag, 24.02.2024
Natürlich beim Fastensuppenessen der Katholischen Frauenbewegung im Rahmen eines Pfarrcafés in Neuottakring! Lange Zeit mussten wir uns mit einer "Fastensuppe to go" oder der Schwarzen Kasse behelfen. Heuer endlich war wieder ein gemeinsames Suppenessen in der Rückertgasse möglich.
Wie geht das? Köche und Köchinnen bringen ihre besten Suppen ins Pfarrcafé - heuer waren das 7 verschiedene Köstlichkeiten: von Griessnockerlsuppe bis Erdäpfelsuppe, über Krautsuppe, Zellerrahmsuppe und noch viele mehr. Die Besucher wählen, probieren, essen bis sie satt sind und legen dann eine Spende für ein Sonntagsmahl ins Körberl.
Diese Spenden kommen der "Aktion Familienfasttag" zu gute. Damit werden dann um die 70 Projekte in den Ländern des Südens verantwortungsvoll betreut und unterstützt.
"Unser Selbstverständnis, für eine gerechte Welt hier und jetzt einzutreten, motiviert uns zu solidarischem Handeln." - so lautet ein Motto der Katholischen Frauenbewegung.
Seit 1958 wird die Aktion Familienfasttag alljährlich organisiert und österreichweit unter dem Motto "Teilen" durchgeführt.